Weiterentwicklung der Website www.materialflows.net

Das Ziel dieses Projekts war die Aktualisierung der Materialflussdaten des Online-Portals www.materialflows.net sowie die Überarbeitung des Gesamt-Designs der Seite. 

Die Webseite www.materialflows.net wurde erstmals im Jahr 2006 im Rahmen eines vom BMLFUW geförderten Projekts veröffentlicht. Das Ziel war, einen umfassenden Datensatz zur globalen Ressourcenextraktion, hauptsächlich in dem EU- Projekt MOSUS generiert, gratis zum Download zur Verfügung zu stellen, um eine breitere Anwendung des MFA Ansatzes zu erreichen. In weiterführenden Projekten wurden Website und Daten kontinuierlich aktualisiert und erweitert. Verschiedene Visualisierungs-Werkzeuge ermöglichen es, den weltweiten Verbrauch an Ressourcen auf Weltkarten länderspezifisch zu veranschaulichen oder die Beziehungen zwischen den verschiedenen sozio-ökonomischen Parametern und den Indikatoren für den Verbrauch an Ressourcen sowie die diesbezüglichen Veränderungen der verschiedenen Länder im Laufe der Zeit zu visualisieren. Außerdem werden Grafiken und Analysen zum Thema Materialflussanalyse im Powerpoint-Präsentations-Format zu Verfügung gestellt.

In diesem Projekt wurden die Ressourcen-Extraktionsdaten aktualisiert (bis 2009) und die Datenqualität verbessert. Zusätzlich erhielt die Webseite ein neues Design, um sie an eine höhere Nachfrage und moderne Anforderungen anzupassen.

[date] News

    [paper] Publikationen

    [person] Kontakt

    [website] Projekt Website

    [people] Projekt Partner

    [people] Kunde

    [projects] Verwandte Projekte

    [book_open] Verwandte Themen

    [duration] Projektdauer

    • Oktober 2011 – Juli 2012

    Not Found

    Sorry, but you are looking for something that isn't here.

     

    Highlight: Ernährung


    SERI Newsletter | Archive
    * required field