Stefan Schweiger

Position: Wissenschaftliche Hilfskraft

[adress] Kontakt

[about] Kurzbeschreibung

foto

Stefan Schweiger, geboren 1984, studiert Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der Universität für Bodenkultur Wien. Seine Studienschwerpunkte liegen in den Bereichen Energie und Umweltinformationssysteme. Während dem Studium arbeitete er mehrere Semester am Institut für Verfahrens- und Energietechnik. Er beschäftigte sich auch mit Berechnungen zum ökologischen Fußabdruck und der Kommunikation vom „Guten Leben auf leichtem Fuß“ im Bildungsbereich. Seit Oktober 2014 ist er als wissenschaftliche Hilfskraft am SERI tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Berechnung von Nachhaltigkeitsindikatoren auf Produkt- und Dienstleistungsebene und dem Nachhaltigkeitsmonitoring. Am SERI seit: 2014

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field