RESPONDER – Workshop “Sustainable Housing in a Post-Growth Europe” in Barcelona

Am 6. und 7.Juli 2013 kamen in Barcelona ExpertInnen zusammen, um über die Zukunft des Wohnens im Workshop „Sustainable Housing in a Post-Growth Europe“ zu diskutieren. Mehr als 50 AkteurInnen aus 15 Ländern nahmen teil und verlangen nun einen Paradigmen-Wechsel: Der Bausektor sollte nicht mehr als ein Wachstumsmotor der Wirtschaft betrachtet werden, sondern stattdessen seine Grundfunktion erfüllen, d.h. lebenswerten und erwerbbaren Wohnraum für EU-BürgerInnen zu schaffen. Der Workshop wurde vom RESPONDER-Konsortium organisiert, welches versucht, Forschung und Politik zum Erfahrungs- und Wissensaustausch bezüglich nachhaltigen Konsums zusammenzubringen.

Ausführliche Informationen zum Workshop finden Sie in der dazugehörigen Pressemitteilung “Sustainable Housing Experts: ‘Building Sector Should No Longer Be Seen as Engine of Economic Growth’” (in Englisch).

Projektseite Responder

Leave a Reply

*

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field