Rückblick: Brownbag-Seminar zum Technologiebegriff in den Nachhaltigkeitswissenschaften

Am Donnerstag, dem 29. März 2012, gab es wieder ein informatives Brownbag-Seminar am SERI: SERI-Forscher Christian Kerschner diskutierte mit den interessierten BesucherInnenüber die verschiedenen Einstellungen von ForscherInnen zu Technologien. Er gab einen Einblick in seine Studie zu den Einstellungen von ökologischen ÖkonomInnen, die im Jahr 2010 bei der ISEE Konferenz in Bremen-Oldenburg durchgeführt wurde. Die Brownbag-TeilnehmerInnen reflektierten auch über ihre eigenen Einstellungen und beteiligten sich an interessanten Diskussionen.  Die Präsentation ist in englischer Sprache hier zu sehen.

Brownbags sind informelle Seminare mit Diskussionsmöglichkeiten. Sie finden etwa ein Mal im Monat am SERI statt und stehen jedem/r Interessierten offen.

Leave a Reply

*

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field