Green Brands

SERI hat in den letzten Monaten die wissenschaftliche Beratung bei der Entwicklung des GREEN BRANDS Verfahrens durchgeführt.

Es wurden Kriterienkataloge für Unternehmen und Produkte in Kooperation mit ALLPLAN – die Umweltmanager – ausgearbeitet.

GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbständige Brand-Marketing-Organisation mit Hauptsitz auf der „grünen Insel“ Irland.

Unternehmen bzw. Marken, die in einem dreistufigen Verfahren (Marktforschung / Online-Befragung / NGO-Vorschlag) nominiert werden, müssen erst einen umfangreichen Validierungsprozess bestehen, der das Level auf dem „Green Brands-Index“ dokumentiert. Eine hochrangige Jury hat das abschließende Entscheidungsrecht, ob eine Marke zur GREEN BRAND ausgezeichnet wird und das Gütesiegel verwenden darf.

Das GREEN BRANDS-Siegel sorgt für einen erhöhten Wiedererkennungswert: Verbraucher können jene Marken identifizieren, die sich in hohem Maße für Umwelt, Natur, Nachhaltigkeit und ökologische Lebens- und Produktionsbedingungen einsetzen.

Weitere Informationen zu Green Brands.

Besuchen auch die Facebook-Seite.

Leave a Reply

*

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field