um was geht es?

Es geht um was! Es geht uns gut!

Aber wird das auch so bleiben – angesichts von Klimawandel, Artenschwund und globalen Konflikten um immer knapper werdende Ressourcen?

Ja, es kann so bleiben – vieles sogar noch besser werden. Unsere Lebensqualität und die zukünftiger Generationen kann weiter steigen.

ABER: es geht nicht weiter wie bisher. Vieles wird anders werden. Sehr anders! Wir müssen unseren Verbrauch an natürlichen Ressourcen um bis zu 90 Prozent reduzieren, unsere Gesellschaftskonzepte neu überdenken. Glühbirnen auszutauschen, Hybridantriebe zu entwickeln und Müll zu trennen sind erste Versuche – leisten einen kleinen, nicht unwichtigen Beitrag.

Die anstehende Transformation braucht jedoch Ansätze, die weitaus tiefer gehen. Ganzheitlich, nachhaltig, innovativ. Vielleicht manchmal auch unbequem, weil sie uns aus unserer gewohnten Komfortzone herauslocken. In jedem Fall aber inspirierend und evolutionär.

Das sind die Themen mit denen wir uns beschäftigen und über die wir hier schreiben.

Denn es geht um was!

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field