Harald Hutterer

Position: Wissenschaftler

[adress] Kontakt

[about] Kurzbeschreibung

harald_huttererDipl. Ing. Dr. Harald Hutterer, geboren 1952, hat sein Studium der chemischen Verfahrenstechnik 1978 mit dem Doktorat abgeschlossen und war seither immer selbständig als Berater tätig. Nach Chemie und Energiewirtschaft war es Tonstudioakustik und ab 1982 für etwa zwanzig Jahre Abfallwirtschaft. Über die Beschäftigung mit Wohlfahrtsökonomie im Bereich der Umweltpolitik wurde das Thema nachhaltige Entwicklung zu einem zentralen Anliegen. Etwa ab dem Jahr 2000 kam es zu einem großen Umbruch in der Orientierung. Heute sind die Kernbereiche Ganzheitlichkeit, nachhaltige Entwicklung, Sozialkapital, Spiritualität und Well-Being. Er ist ausgebildeter systemisch-konstruktivistischer Coach und ist derzeit hauptsächlich mit Forschungs- und Umsetzungsprojekten in der Nachhaltigkeitspolitik und im Bildungsbereich beschäftigt.

Am SERI seit: 2013

Leave a Reply

*

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field