Zukunftswerkstatt für die Ökoregion Kaindorf

Wie kann die Ökoregion Kaindorf mehr Menschen in der Region für einen freudvollen und dennoch umwelt- und energiebewussten Lebensstil begeistern? Dieser Frage widmeten sich am 17. September 2011 neun BürgerInnen der Ökoregion in einem Workshop, der von Lisa Bohunovsky vom SERI gemeinsam mit Elisabeth Knasmillner von Raum-Region-Mensch durchgeführt wurde.

Die TeilnehmerInnen entwickelten gemeinsam konkrete Projektvorschläge und präsentierten diese zum Abschluss Vorstandsmitgliedern der Ökoregion Kaindorf. So wurde zum Beispiel die Idee geboren, im Rahmen von Stammtischen verschiedenste Ideen und Fragestellungen zu diskutieren oder eine Jugendgruppe zu unterstützen, die sich den Themen der Ökoregion annimmt. Die Zukunftswerkstatt war Teil des BENE-Projekte, das vom Klima- und Energiefonds finanziert wird.

Leave a Reply

*

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field