Es geht um was. Willkommen!

Es geht um was! Es geht uns gut!

Aber wird das auch so bleiben – angesichts von Klimawandel, Artenschwund und globalen Konflikten um immer knapper werdende Ressourcen?

Ja, es kann so bleiben – vieles sogar noch besser werden. Unsere Lebensqualität und die zukünftiger Generationen kann weiter steigen.

ABER: es geht nicht weiter wie bisher. Vieles wird anders werden. Sehr anders! Wir müssen unseren Verbrauch an natürlichen Ressourcen um bis zu 90 Prozent reduzieren, unsere Gesellschaftskonzepte neu überdenken. Glühbirnen auszutauschen, Hybridantriebe zu entwickeln und Müll zu trennen sind erste Versuche – leisten einen kleinen, nicht unwichtigen Beitrag.

Die anstehende Transformation braucht jedoch Ansätze, die weitaus tiefer gehen. Ganzheitlich, nachhaltig, innovativ. Vielleicht manchmal auch unbequem, weil sie uns aus unserer gewohnten Komfortzone herauslocken. In jedem Fall aber inspirierend und evolutionär.

Das sind die Themen mit denen wir uns beschäftigen und über die wir hier schreiben.

Denn es geht um was!

5 Comments to Es geht um was. Willkommen!

  1. Saturday March 1st, 2008 at 04:38 AM | Permalink

    Liebes SERI Team,
    auf dieses Blog hab ich mich seit Wochen ganz besonders gefreut! Ich wünsch Euch alles Gute für Euer Blogprojekt und freue mich auf viele inspirierende Beiträge. LG, Hannes

  2. Sunday March 2nd, 2008 at 02:59 PM | Permalink

    Liebe FreundInnen von SERI,
    feine Sache, die Ihr damit gestartet habt. Ich wünsche Eurem Blogprojekt, dass es maximale Wirkung im Sinne der dahinter stehenden Motive und Ziele entfalten möge!
    Harald

  3. Roman Mesicek's Gravatar Roman Mesicek
    Monday March 3rd, 2008 at 08:35 AM | Permalink

    Ich bin begeistert und freue mich auf viele Interessante Beiträge! Alles Gute, Roman

  4. Tuesday March 4th, 2008 at 09:31 AM | Permalink

    Liebes SERI-Team!
    Gratulation zu dieser äußerst gelungenen Website!
    Mit dem Beitrag von Stefanie in Alltag habt ihr mein Interesse an weiteren Artikeln geweckt – ich freue mich schon auf mehr…
    Alles Gute für die nächste Zeit, Corinne

  5. Wednesday March 19th, 2008 at 09:38 PM | Permalink

    Nachhaltige Verstärkung für die Nachhaltikeits-Blogger-Szene in Österreich. Das freut mich, als Blogger im gleichen Genre. Es gibt hier eine Lücke in Österreich, die dringend gefüllt werden muss.

    Ich wünsch euch viel Erfolg und freue mich auf spannende Beiträge, Inputs und nachhaltige Diskussionen,

    roland (landscaping.at – den Blick über den Gartenzaun werfen)

  1. By on Wednesday March 19th, 2008 at 10:01 PM

Leave a Reply

*

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field