Einladung zum SERI Netzwerkabend am 02.03.2015

Thema: WACHSTUM UND DEMOKRATIE

Wann? Montag, 02.03.2015, Beginn: 17:30
Wo? Garnisongasse 7/17, 1090 Wien

Die Möglichkeiten, Grenzen und Auswirkungen wirtschaftlichen Wachstums auf Umwelt, Gesellschaft und die Wirtschaft selbst beschäftigen uns in vielen unserer Projekte. An diesem Abend möchten wir sehr grundsätzliche Fragen stellen: Wie verhält sich Wachstum zur Entwicklung der Demokratie? Gefährden wirtschaftliche Krisen die Demokratie, wenn radikale Strömungen im politischen Spektrum stärker werden? Oder wird die Demokratie dem wirtschaftlichen Wachstum geopfert, wie die Debatten um TTIP oder die Rolle von EZB und IWF nahe legen?

Wir freuen uns, Gerhild Schutti und Stephan Schulmeister am SERI begrüßen zu können, die uns – moderiert von Fritz Hinterberger – mit spannenden Impuls-Statements in das Thema einführen.

Programmablauf:

17:30 Ankommen und Begrüßung durch Fritz Hinterberger
18:00 – 19:30 Impuls-Statements von Gerhild Schutti und Stephan Schulmeister sowie Diskussion

Im Anschluss an den Vortrag bieten wir in gemütlicher Atmosphäre bei Speis und Trank Raum zum weiter diskutieren und zum persönlichen Erfahrungsaustausch.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Um Anmeldung unter office@seri.at oder 01/96907280 bis zum 28.02.2015 wird gebeten.

Leave a Reply

*

 

Highlight: Ernährung


SERI Newsletter | Archive
* required field